winterpokal

Freitag, 30. Januar 2009

Skilaufen bei Flutlicht am Matthias-Schmidt-Berg

Super! von 18 bis 21 Uhr bin ich mit Frederick am Matthias-Schmidt-Berg zum Skilaufen gewesen. Es war etwas kalt, aber trotzdem sind wir ca. 40 mal die schwarze Piste runter. Der Pistenzustand war ideal. An einigen wenigen Stellen etwas vereis, aber die Sichtverhältnisse waren gut. Es war auch nicht sehr voll. Wahrscheinlich auch deshalb, weil es keine Werbung im Vorfeld gab?!?
Die Videos von der Piste sind leider nichts geworden.

Mittwoch, 28. Januar 2009

Im Schnee um Lonau

Über die Langfaststraße wollte ich zum Waldmuseum. Ab Elseblick lagen 15 cm total verharschter Altschnee. Keine Chance. Selbst bergab nach Lonau runter musste ich noch schieben!

Sonntag, 25. Januar 2009

Skifahren mit Frederick am Matthias-Schmidt-Berg

Heute war geniales Wetter zum Skifahren. Die Pisten in Andreasberg waren zuerst noch ganz schön hart und ruppig gefroren aber sonst super präpariert.


Wir sind 3 Stunden lang nonstop gefahren. Umlaufzeit am Schlepplift handgestoppte 3 Minuten. Da es nicht sehr voll war gab es an den Liften keine Wartezeiten. Wir werden ca. 40 Abfahrten geschafft haben...

Schade das der Sturz am Ende des Videos nicht komplett drauf ist....

Skifahren mit Frederick am Matthias-Schmidt-Berg from Harz Holgi on Vimeo.

Und so sieht Frederick nach 40 Abfahrten aus während er auf seine Curry-Wurst wartet:

In der Matthias-Schmidt-Baude from Harz Holgi on Vimeo.

Samstag, 24. Januar 2009

Was wollen die Langläufer nur alle an der HKB?

Mit dem Mountainbike ist die Hanskühnenburg bestens zu erreichen. Nachdem ich den Luftdruck auf der Hinterachse verringert habe, konnte ich trotz 5 cm Neuschnee komplett hochfahren. Ganz zum Schluss habe ich dann doch noch Bodenkontakt bekommen :(


Snowride an der Hanskühnenburg from Harz Holgi on Vimeo.


Am Jagdhaus from Harz Holgi on Vimeo.

Samstag, 17. Januar 2009

Matthias-Schmidt-Berg

Nachdem wir zwei mal im Skiverlei ausgeliehen haben, bekam Frederick zum Geburtstag neue Ski. Die Besonderheit ist, dass diese an beiden Seiten hochgebogene Spitzen haben. Man kann damit vorwärts und rückwärts fahren!

Nachdem ich auf der Buckelpiste in eine Tanne gefahren bin, haben wir lieber abgebrochen. Es waren drei Buckel so ungünstig hintereinander, dass ich nach dem dritten nicht mehr in der Lage war der Tanne auszuweichen.


Matthias-Schmidt-Berg rückwärts runter from Harz Holgi on Vimeo.

Fredericks neue Ski II from Harz Holgi on Vimeo.


Fredericks neue Ski I from Harz Holgi on Vimeo.

Sonntag, 11. Januar 2009

Weil es gestern so schön war, heute gleich noch einmal!

Gestern bin ich auf dem Rückweg teilweise ganz schön gerutscht... Daher habe ich heute mal den Reifendruck von 3,0 auf 1,5 reduziert. Außerdem habe ich festgestellt, dass die Federgabel fast nicht mehr eingefedert hat. Das Öl ist bei der Kälte wohl recht dickflüssig. Also habe ich die heute auf die weichste Stellung gedreht. Tatsächlich ging es heute wesentlich besser!